top of page

Simian YANG
Inhaberin, TCM Therapeutin 

Ich bin Simian. Die Heimat meines Vaters und mir, ist die chinesische Stadt Kunming, ein Städtepartner von Zürich. Dies hat es uns vor zwölf Jahren ermöglicht in die Schweiz zu kommen. 

 

2013 habe ich den Bachelorstudiengang Physiotherapie am Thim van der Laan University College Physiotherapy in Landquart (GR) abgeschlossen. In den letzten sechs Jahren konnte ich als angestellte Physiotherapeutin bei Frau Steinmann und im Medlake wertvolle Erfahrungen sammeln. In dieser Zeit habe ich zusätzlich diverse Weiterbildungen absolviert.

 

Die chinesische Medizin interessiert mich sehr, auch aufgrund meiner Wurzeln. 2018 habe ich meine Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin, bzw. Akupunktur in Zürich erfolgreich abgeschlossen. Auch war die langjährige Berufserfahrung meines Vaters für mich von grossem Vorteil.

 

Der Schwerpunkt der chinesischen Medizin liegt in der Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates und in der Entspannung von gestressten Patienten. Ich nutze das Wissen der chinesischen Medizin in meinen Therapien. Dabei verwende ich individuelle Behandlungskombinationen wie Schröpfen, Tuina-Massagen oder Akupunktur.

​

​

bottom of page